Wir sind dein zweites Zuhause

Ein Platz, an dem du dich wohlfühlst. Wo du sein kannst, wie du bist. Ohne Schnickschnack, ohne dich zu verstellen. Du weißt, dass eine gute Zeit auf dich wartet, dass du entspannen und abschalten kannst, mit kalten oder warmen Getränken und echt leckerem Essen, mit netten Leuten in gechillter Atmosphäre. Endlich du: Im Zeitgemäß im Herzen von Gütersloh.

Genieß den Sommer auf unserer gut beschirmten Terrasse, mit kühlen Drinks und immer etwas zum Gucken. Komm im Winter in die schicke Stube und lass dich wärmen – von ‚Kaminfeuer’ und gutem Essen ebenso wie von der herzlichen Atmosphäre.

Allein, zu zweit oder in der Gruppe, Meat-Lover, Vegetarier oder Veganer, m, w oder d, für eine kurze Pause oder einen langen Abend – das Zeitgemäß erwartet dich.

Die Küche

Drei Köche mit Leidenschaft, Herzblut und klasse Ideen. Handgewählte Zutaten von bester Qualität, direkt aus der Region und so, wie die Jahreszeit sie erschafft. Burgerbrötchen und Baguette von Glasenapp, hochwertiges Fleisch von Christophliemke sowie Gemüse von nebenan sind die Grundlagen unserer Gerichte.

Außerdem ist im Zeitgemäß alles selbstgemacht (bis auf die nicht zu verbessernde BBQ-Sauce). Was uns noch antreibt: Der Wunsch, auch eher klassisch veranlagte Ostwestfälinnen und Ostwestfalen mal von völlig neuen Geschmackserlebnissen zu überzeugen – und zwar zu humanen Preisen.

Die Bar

Sechs Biere frisch vom Fass, hochwertige und immer mal wechselnde Spirituosen, erfrischende Soft-Drinks und natürlich diverse Kaffeespezialitäten löschen deinen Durst und wärmen die Seele. Spektakulär im Zeitgemäß ist die wirklich riesengroße Auswahl an Gin, die auch selbsterklärte Gin-Connaisseure noch überraschen kann. Auf Wunsch gibt es natürlich persönliche Beratung und Empfehlungen. Zum Beispiel diese: Probier deinen Gin-Tonic doch mal mit Teutonic, dem coolen Tonicwater aus der Region.

Neben der Bar hängt zwar ein großer Fernseher, der zeigt aber im Sommer gemächliche Fische und im Winter knisterndes Kaminfeuer – freu dich also auf ruhige Stunden ohne Fußball & Co.

Das Team

Seit 2019 kümmern wir uns darum, dass es unseren Gästen gut geht. Vom freundlichen Service über das flexible Handling kleiner Sonderwünsche bis zur abwechslungsreichen Speisekarte für jeden Geschmack kann eigentlich jeder und jede bei uns glücklich sein. Und falls das mal nicht so ist, einfach ansprechen, was dich stört – wir finden für alles ganz entspannt eine Lösung. Und jetzt komm rein und lass es dir gut gehen!